Kerstin Rieber

Fotografie: Wo Momente zu Erinnerungen werden und die Natur ewig bleibt


Mein Weg zur Fotografie begann früh. Als ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien verfüge ich über umfassende Kenntnisse in der Bildbearbeitung, die ich leidenschaftlich in die professionelle Veredelung meiner Fotografien einbringe.

 

Mein Equipment umfasst hochwertige Kameras wie die Canon EOS 5D Mark IV, Canon EOS R5 und Canon EOS R6, ergänzt durch eine Auswahl spezifischer Objektive, abhängig vom jeweiligen Motiv.

 

Tiere und die Natur haben es mir besonders angetan. Zuhause umgeben mich drei Pferde, zwei Hunde und fünf Katzen. Ich engagiere mich auch im landwirtschaftlichen Betrieb meines Partners, wo ich mich um eine Vielzahl von Milchkühen, Jungrindern und Kälbern kümmere. Diese persönliche Nähe zu den Tieren ermöglicht es mir, sie in ihren authentischsten Momenten festzuhalten – mit Geduld und Hingabe entstehen so Aufnahmen von unschätzbarem Wert.


Meine Leidenschaft beschränkt sich jedoch nicht nur auf tierische Motive; auch Familien und Paare finden regelmäßig den Weg vor meine Linse, und bei Hochzeiten bin ich ein gern gesehener Gast.

 

Die Atmosphäre bei meinen Shootings ist stets entspannt und ungezwungen, denn ich glaube fest daran, dass sich sowohl Tiere als auch Menschen nur dann von ihrer besten Seite zeigen, wenn sie sich völlig wohlfühlen. Mein fotografischer Stil zeichnet sich durch Echtheit und Natürlichkeit aus – in einer Welt, die immer digitaler und künstlicher wird, setze ich auf Authentizität.

 

Fühlen Sie sich von meinen Fotografien angesprochen?
Zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen und einen Termin zu vereinbaren.

 

Herzlichst, eure Kerstin